SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse
6. Spieltag - 01.10.2017 14:00 Uhr
SC Vorfl. Nedlitz II   SV Grün-Weiß Wörlitz II
SC Vorfl. Nedlitz II 4 : 0 SV Grün-Weiß Wörlitz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Markus Graul

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (39')SC Vorfl. Nedlitz II
2:0 (75')SC Vorfl. Nedlitz II
3:0 (78')SC Vorfl. Nedlitz II
4:0 (87')SC Vorfl. Nedlitz II

Lange Zeit gut mitgehalten

Für einige unserer Spieler war allein die Anreise nach Nedlitz ein Abenteuer und so kam einer sogar erst nach Anpfiff dort an... aber zum Spiel:

Das Spiel von Nedlitz II steht und fällt mit deren beiden großen Mittelfeldakteuren, die eigentlich über das gesamte Spiel nie ganz auszuschalten sind. So war es an sich schon ein Erfolg, das 0:0 fast in die Halbzeitpause gerettet zu haben. Allerdings war das Abwehrverhalten eher als mäßig zu beschreiben, es waren mehr Glück und Keeper Leon, dass es zur Halbzeit nur 1:0 stand. Aber erfreulich dann der Auftritt in der 2. Halbzeit. Es wurde beherzt verteidigt und dem Gegner der Schneid abgekauft. Und nun gelang es auch, eigene Chancen herauszuspielen, wobei, zu den Chancen kam es meist nicht, weil wie schon einmal fast brutal in der ersten Halbzeit nun dreimal hintereinander überhart Maxi Dillge von den Beinen geholt und am Durchbruch zum gegnerischen Tor gehindert wurde. Unerkärlich, dass es hier nicht wenigstens einmal die rote Karte gab. Maxi verbrachte fast die Hälfte der Spielzeit auf der Bank zur Wundenpflege. Einmal kam man dann doch durch, den Querpass von Meyer verpasste Dillge knapp. Erst als die Kräfte nachliessen und man eine viertel Stunde vor Schluss noch etwas mehr riskierte, kassierte man noch drei Gegentreffer per Konter. 

Mit dem Elan der zweiten Halbzeit geht es dann am nächsten Wochenende zum Derby nach Waldersee.

Spieler des Spiels: Leon Däumichen

 


Quelle: rm

Vorbericht zum Spiel