SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga
2. Spieltag - 25.08.2019 14:00 Uhr
SG Do./Gar./Nedl. II   SV Grün-Weiß Wörlitz II
SG Do./Gar./Nedl. II 3 : 1 SV Grün-Weiß Wörlitz II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frederic Schröder

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (9')Frederic Schröder per Elfmeter
1:1 (14')SG Do./Gar./Nedl. II
2:1 (34')SG Do./Gar./Nedl. II
3:1 (83')SG Do./Gar./Nedl. II per Weitschuss

Nicht ins Spiel gekommen

Am Sonntag reisten unsere Jungs der zweiten Mannschaft nach Leps. Mit dabei die drei Neuzugänge Swientek, Ludwig und Fiedler. Geschockt war das Team schon vor dem Spiel - was waren denn das für Platzverhältnisse?! Baumwurzeln ragten aus dem Boden, Rasen gab es nur an einigen Stellen. Der Strafraum in der einen Hälfte glich einer Mondlandschaft. Nichts desto trotz versuchte das Team sich nicht davon beeinflussen zu lassen. So setzte sich Fiedler schön auf der linken Seite durch, zog in den Strafraum und war nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelten unsere Jungs eiskalt. Anschließend kamen unsere Jungs völlig aus dem Tritt, lag sicher auch daran, dass das Fussball spielen so gut wie gar nicht möglich war. Anders der Gastgeber der mit langen Bällen agierte und so das richtige Konzept fand um erfolgreich zu sein. So fiel nach einem Missverständnis zwischen Janoth und Ries der Ausgleich. Genauso kurios der Führungstreffer der Gastgeber. Eine Flanke sprang von einem Hügel so ungünstig, das Keeper Ries ihn nicht weit genug abwehren konnte, erneut sprang der Ball auf einen Hügel dies führte dazu, dass Zillig den Ball nicht genau einschätzen konnte. Danach landete der Ball beim Gegner der ohne Probleme einschob. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel wurden die Hausherren besser. Hier ist es Keeper Ries zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel, denn er parierte einige gute Chancen. Nach und nach verließen unseren Jungs die Kräfte. Kurz vor Schluß erzielten die Hausherren mit einem Fernschuss noch das 3 zu 1.

Alles in allem heißt es Kopf hoch und weiter machen.

Spieler des Spiels: Lars Ries