SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 6
13. Spieltag - 12.03.2022 15:00 Uhr
Blau-Weiß Klieken   SV Grün-Weiß Wörlitz
Blau-Weiß Klieken 3 : 0 SV Grün-Weiß Wörlitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andre Vogel

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (13')Blau-Weiß Klieken
2:0 (44')Blau-Weiß Klieken per Kopfball
3:0 (55')Blau-Weiß Klieken

Not gegen Elend

Trotz der großen Personalnot (es fehlten Stammkeeper Blackstein, Abwehrchef Neubauer, Stammspieler Grünberg und Graul D - Koltzenburg, Ludwig, Naumann und Raffa gingen krank in die Partie) nahmen unsere Jungs das Heft zunächst in die Hand. Peart hatte früh den ersten riesen im Spiel, scheiterte aber am Keeper. Nach 15 Minuten hörten wir unverständlicherweise auf einmal wie so oft auf mit dem Fußball spielen und Klieken kam zur 1 zu 0 Führung nach einem Fehlpass in unserer Defensive und dem darauffolgenden Konter. Ein wirkliches Fußball Spiel entwickelte sich nicht. Klieken schlug eigentlich nur von hinten raus und lauerte vorn auf Fehler von uns. Wir versuchten dann doch noch den ein oder anderen Spielzug aufzuziehen bei schwierigen Bodenverhältnissen, was auch gelang, aber meistens war am Strafraum Schluss. Klieken kam abermals nach einem Konter zum 2 zu 0 per Bogenlampe mit dem Kopf, hier stand Aushilfskeeper Hartwig ungünstig. Unsere Jungs ließen sich etwas vom Ball raus schlagen anstecken, sodass wenig zählbares zustande kam.

Zur zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Wieder luden wir Klieken durch einen Fehlpass zum Tore schießen ein und sie nutzten die sich bietende Gelegenheit zum 3 zu 0. Man merkte hier extrem was es ausmacht wenn Keeper Blackstein oder Abwehrchef Neubauer fehlen. Unser Willen war nun mehr oder weniger gebrochen. Trotzdem versuchten wir mit Kurzpassspiel und Doppelpässen durch die Kliekener Reihen zu gelangen, was auch teilweise gut gelang, aber meistens war eben am Strafraum Schluß. Hier fehlen uns einfach die Ideen und Durchschlagskraft schon die ganze Saison. Vogel hatte nach einem schönen Spielzug allerdings freie Schussbahn im 16er, aber verzog. Von Klieken kam erschreckend wenig Gegenwehr an diesem Tag, was man in der Form überhaupt nicht von den Gastgebern gewohnt ist. Wir ließen uns förmlich davon einschläfern hatte man das Gefühl, wenn man die Leistung unserer Jungs von der Vorwoche zu Rande zieht. Unglaublich, wie man so einen Leistungs- und Willenseinbruch innerhalb einer Woche erleben kann. Am Ende versuchte der Kliekener Kapitän mit einer herrlichen Schauspieleinlage noch einen Elfer raus zu holen, worauf der Schiedsrichter aber nicht rein fiel. Am Ende muss man sich fragen, hätte man trotz der Personalprobleme mit einer nur annährenden Einstellung wie die Woche zuvor hier Punkte holen können? Die Antwort darauf kennt jeder einzelne selber!

Am Samstag erwarten wir den 2. platzierten aus Jessen. Das Hinspiel endete 7 zu 0 für Jessen und jeder der dabei war weiß was ihn erwartet. Damit weiß eigentlich jeder was er am Samstag auf dem Platz zu tun hat. Sollte die Einstellung stimmen, haben wir bereits bewiesen und gesehen, was möglich ist. Stimmt sie nicht, wird es wie im Hinspiel ein Debakel!


Fotos vom Spiel


12.03.2022 Blau-Weiß Klieken vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
12.03.2022 Blau-Weiß Klieken vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
12.03.2022 Blau-Weiß Klieken vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
12.03.2022 Blau-Weiß Klieken vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
12.03.2022 Blau-Weiß Klieken vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
12.03.2022 Blau-Weiß Klieken vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
12.03.2022 Blau-Weiß Klieken vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
12.03.2022 Blau-Weiß Klieken vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
12.03.2022 Blau-Weiß Klieken vs. SV Grün-Weiß Wörlitz

Vorbericht zum Spiel