SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
14. Spieltag - 05.03.2022 15:00 Uhr
FSG Walternienburg   SV Grün-Weiß Wörlitz II
FSG Walternienburg 3 : 1 SV Grün-Weiß Wörlitz II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Dillge

Assists

Juan Rubio Lopez

Torfolge

1:0 (4')FSG Walternienburg
2:0 (30')FSG Walternienburg
3:0 (43')FSG Walternienburg per Weitschuss
3:1 (44')Maximilian Dillge per Weitschuss (Juan Rubio Lopez)

Kein Spielglück unter schwierigen Bedingungen

Unsere zweite reiste mit gerade so Elf Mann nach Walternienburg. Glücklicherweise erklärte sich Richter trotz Derby am Sonntag bereit, bei der zweiten auszuhelfen. Sonst wäre man mit nur 10 Mann angereist. Allerdings erklärte sich kurzfristig auch der langzeitverletzte Alex Bolsdorf bereit einzuspringen und auch Maxi Dillge kam kurzfristig mit, sodass man dann doch 13 Mann zur Verfügung hatte, was sich im nachhinein aufgrund 2 er Verletzungen auch als nötig herausstellte. Die Gastgeber kamen mit dem ersten Angriff frühzeitig zum 1 zu 0. Wir drückten dann auf den Ausgleich, doch immer wieder entschäfte der starke Keeper der Gastgeber oder die vielbeinige Abwehr. Bei Kontern waren wir dann sehr anfällig, dadurch das unsere 2 neuen Spanier mitspielten gab es noch ordentlich Abstimmungsprobleme und auch unserer anderer Spanie Miguel erwischte einen schwarzen Tag. Das 2 zu 0 gelang den Gastgebern wieder nach einem Konter nachdem Richter den Ball auch noch unhaltbar abfälschte. Kurz vor der Halbzeit fiel das 3 zu 0 nach einem Sonntagsschuss in den Winkel aus 30 Metern. Damit waren eigentlich alle Messen gesungen. Doch endlich wurden wir für unser anrennen belohnt. Juan steckte einen Pass schön quer auf Dillge, der am 16er abzog und schön einnetzte. 3 zu 1 zur Halbzeit und neue Hoffnung für unser Team.

In HZ 2 das selbe Bild. Wir versuchten zum Torerfolg zu kommen, die Gastgeber meistens über Konter. 3-4 weitere Top Chancen konnte der bärenstarke Keeper der Walternienburger entschärfen und sicherte seinem Team somit den Heimdreier.

Nächste Woche heißt es für unsere zweite dann Wiedergutmachung und endlich mal wieder punkten, beim Heimspiel 11 Uhr am Sonntag gegen Abus/Mildensee II.


Vorbericht zum Spiel