1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 6
17. Spieltag - 24.04.2022 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   SV Glückauf Möhlau
SV Grün-Weiß Wörlitz 0 : 5 SV Glückauf Möhlau

Rafael Campillo Guijo, Toni Grünberg, Roman Koltzenburg, Andre Vogel

1:0 (14')SV Glückauf Möhlau
2:0 (33')SV Glückauf Möhlau
3:0 (64')SV Glückauf Möhlau
4:0 (82')SV Glückauf Möhlau
5:0 (85')SV Glückauf Möhlau

Wieder kein Tor

Mit der Hoffnung auf den ersten Sieg in diesem Jahr sind unsere Jungs in die Begegnung gegangen, vor knapp 150 Zuschauern. Möhlau liegt uns ja bekanntlich und das Hinspiel konnten wir für uns entscheiden. Doch daraus wurde nichts, Möhlau nutzte seine Chancen und siegte clever und deutlich mit 5 zu 0. So deutlich wie das Ergebnis vermuten lässt war das Spiel aber definitiv nicht. Zunächst hatten unsere Jungs Chancen. Nach mehreren Ecken für uns in den Anfangsminuten scheiterte Vogel mit einem schönen Schuss knapp am Pfosten vorbei. Neubauer war allein vorm Keeper, der aber stark parierte. Richter tankte sich 2 mal durch, blieb dann aber im Boden hängen bzw. störte der Gegner in letzter Sekunde. Möhlau wie immer effektiv, machte routinemäßig das 1 zu 0 nach einem Standard und der anschließenden Kopfballverlängerung ins Tor. Wobei es hier etwas nach abseits roch, sei es drum. Unsere Jungs spielten weiter Fußball und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Doch Möhlau schlug wieder eiskalt zu. Blackstein eilte aus dem 16er, konnte den Ball aber nicht vorm Gegenspieler erreichen der den Ball ins leere Tor spitzelte, Koltzenburg gelang zu spät an den ins Tor trudelnden Ball, 2 zu 0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

In HZ 2 machten unsere Jungs Druck. Immer wieder gab es gefährliche Torraumszenen, der Anschluss lag in der Luft. Möhlau kam eigentlich gar nicht mehr vor unser Tor, bis zur 64. Minute. Dort machte Möhlau per Konter kaltschnäuzig das 3 zu 0 und der Wille unserer Jungs war gebrochen. 2 weitere Konter nach Fehlern von Koltzenburg brachte Möhlau bis auf 5 zu 0. Letztendlich kein unverdienter Sieg für Möhlau, der aber deutlich zu hoch ausfiel. Mit ein paar mehr Prozent und Konzentration in den entscheidenden Aktionen hätte der Spielausgang sicherlich in eine andere Richtung gebracht werden können, sei es drum. Am kommenden WE gehts weiter in Pouch. Hoffentlich diesesmal wenigstens mit einem Torerfolg.

24.04.2022 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SV Glückauf Möhlau