SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 6
18. Spieltag - 30.04.2022 15:00 Uhr
SV 1922 Pouch/Rösa   SV Grün-Weiß Wörlitz
SV 1922 Pouch/Rösa 1 : 4 SV Grün-Weiß Wörlitz
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Richter, Chris Naumann

Assists

2x Edward Thomas Peart, Lucas Blume, Daniel Richter

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (20')Daniel Richter (Edward Thomas Peart)
0:2 (39')Daniel Richter (Lucas Blume)
1:2 (60')SV 1922 Pouch/Rösa per Elfmeter
1:3 (80')Daniel Richter (Edward Thomas Peart)
1:4 (84')Chris Naumann (Daniel Richter)

Endlich wieder ein Sieg

Unsere Männer kamen am Samstag völlig unerwartet mit 3 Punkten und einem völlig verdienten Auswärtssieg nach Wörlitz zurück. Die ersten 3 Punkte in der Rückrunde und nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder Tor(e). Wir konnten in der Rückrunde bisher nur gegen Jessen treffen.
Unerwartet nicht weil wir damit nicht gerechnet haben, irgendwann musste die Pechserie ja mal abreißen, zumal man fast immer mithalten konnte die letzten Spiele trotz deutlicher Ergebnisse. Sondern aufgrund der Tatsache, dass wir mit wirklich größeren Personalsorgen als sonst nach Pouch fuhren. Neubauer spielte von Anfang an verletzt, Däumichen ebenfalls von Anfang an nachdem er jahrelang kaum Fußball spielte und zudem erst 5 Minuten vor Anstoß kam, sowie Blume der 15 Minuten vor Anstoß kam. Auf der Bank namen nur Oldie Rene Janoth und Co-Trainer Rast platz. Zudem probierten wir einfach so aus dem nichts mal eine 4er Kette aus. Also alles andere als gute Voraussetzungen. Aber anscheinend musste es mal so laufen!
 
Unsere Mannen waren von Beginn an auf einem top präpariertem Platz gut im Spiel. Die erste Chance auf Strafraumhöhe vergab Richter, Keeper hielt. Kurze Zeit später setzte sich Peart gut durch und war allein vorm Keeper. Sein Schuss trudelte Richtung Toreck, doch ein Poucher Verteidiger erreichte den Ball vor der Linie und brachte den Ball irgendwie gegen den Außenpfosten, von dort sprang er seitlich weg (alle dachten geht das schon wieder los mit dem Pech). Richter spritzte ran, überlegte nicht lange und traf zur 1 zu 0 Führung!!! Endlich!!! Sein erster Treffer seit dem 26.9.21 bei der ersten!! Torbann gebrochen?!
Unsere Jungs blieben im Spiel, von Pouch kam einfach zu wenig. Folge, das 2 zu 0 nach starker Vorarbeit von Koltzenburg auf Blume, der außen seinen Gegenspieler mehrmals vernaschte und eine gute Flanke brachte. Richter sprintete vor seine Gegenspieler und erzielte mit dem Selbstvertrauen vom 1 zu 0 sehenswert per Direktabnahme unhaltbar das 2 zu 0. Mit dieser verdienten Pausenführung ging es auch in die Kabinen.
 
In HZ 2 ließen unsere Jungs etwas nach und Pouch kam besser ins Spiel. Ein vermeidbarer und nicht unbedingt berechtigter Elfmeter war die Folge, welchen Pouch sicher verwandelte, 2 zu 1 und noch 30 Minuten zu gehen. Pouch versuchte nun mehr, aber irgendwie war das alles nicht gefährlich genug um uns wirklich in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Mit dem 3 zu 1 durch Richter (Hättrick) in der 80. Min war der letzte Wille des Gegners gebrochen. Der agile Peart verlängerte per Kopf, Richter bedrängte den Gegenspieler am Ball und gewann diesen, war vorm Keeper am Ball und tanzte diesen aus sodass er nur noch ins leere Tor schieben brauchte. Ein paar Minuten später tankte sich Richter auf Außen gegen 2 Gegenspieler durch, zog nach innen und stand im eins gegen eins aus spitzem Winkel vorm Keeper. Er entschied sich für den Rückpass auf Naumann der einschob, 4 zu 1 und damit das Endergebnis. Zu guter letzt ließ sich CO Trainer Rast auch noch einwechseln und kam zu seinem LK-Einsatz und Richter durfte sich für seine starke Leistung feiern lassen. Sicherlich hätten wir noch 1-2 Tore mehr erzielen müssen (Peart und Richter), aber das wäre zu viel des Guten gewesen.
 
Damit belohnen sich unsere Jungs endlich mal für ihre gute Leistung (auch in den letzten Wochen) und der Bann der 0 in der Offensive scheint hoffentlich endlich gebrochen! So richtig glauben konnte es nach dem Spiel aber auch keiner und in Wörlitz ebenfalls nicht...(=
Sonntag geht es weiter im Derby gegen Coswig am Eisenhart, zum letzten Heimspiel der Saison in der Landesklasse!
 
Fupa Elf der Woche: Jonas Ludwig, Daniel Richter, Chris Naumann
 


Fotos vom Spiel


30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
30.04.2022 SV 1922 Pouch/Rösa vs. SV Grün-Weiß Wörlitz