1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

KOL WB
1. Spieltag - 21.08.2022 14:00 Uhr
SV Seegrehna   SV Grün-Weiß Wörlitz
SV Seegrehna 3 : 4 SV Grün-Weiß Wörlitz

2x Daniel Richter, 2x Edward Thomas Peart

Marcus Blackstein, Daniel Richter, Edward Thomas Peart

Gelbe Karten

Roman Koltzenburg, Rafael Campillo Guijo, Lucas Blume, Daniel Richter, Daniel Wünsche

1:0 (27')SV Seegrehna per Freistoss
1:1 (48')Daniel Richter (Edward Thomas Peart)
1:2 (54')Edward Thomas Peart per Elfmeter (Daniel Richter)
1:3 (67')Daniel Richter
1:4 (90')Edward Thomas Peart (Marcus Blackstein)
2:4 (91')SV Seegrehna
3:4 (92')SV Seegrehna

Auftaktsieg

In einer intensiven ersten Halbzeit entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Seegrehna machte das taktisch und kämpferisch gut, kam dadurch immer wieder zu gefährlichen Kontern. Wir hatten einzig durch Richter 2 Abschlüsse in HZ 1 auf das Tor von Seegrehna, die das Defensiv mit robuster Spielweise gut lösten. Unsere Individualisten kamen dadurch überhaupt nicht zum Zug und im Spielaufbau ging ebenfalls fast gar nichts bzw. verunsicherten wir uns selber durch teilweise katastrophale Fehlpässe in der Defensive. Damit luden wir den Gegner auch zum Tore schießen ein, aber sie konnten es nicht nutzen. Trotzdem mussten wir das verdiente 1 zu 0 gegen uns hinnehmen. Ein Freistoß aus gut 25 Metern schlug mittig vom Kasten ein. Unser Keeper Felix weiß selber das er den halten muss. Zu seinen Gunsten muss man aber sagen das er zuvor 2 mal im Zweikampf abgeräumt wurde und auch am Kopf getroffen, die Sicherheit ging dadurch flöten. Deshalb wechselten wir noch vor der Halbzeit den Keeper, Schröder kam rein. Es blieb beim Spielstand von 1 zu 0, der für den Vizemeister bis dato völlig verdient war.

In HZ 2 brachten wir sofort unseren Torjäger Peart und nahmen den wirkungslosen Fiedler runter. Direkt mit Beginn der zweiten Halbzeit übten wir Druck auf das Tor von Seegrehna aus, es stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Nach einigen kleineren Chancen konnte Richter nach einem Pass in die Schnittstelle den Ball kurz vorm Torwart am 16er vorbei spitzeln, der Ball sprang auf und Richter erzielte sehenswert mit dem Rücken zum Tor per Fallrückzieher den Ausgleich. Unsere Jungs waren wie entfesselt, drängten auf den Führungstreffer. Dieser fiel auch nur 3 Minuten später. Richter wurde im Strafraum gefällt und der Schiedsrichter zeigte trotz reichlich Proteste vom Gegner auf den Punkt. Der eingewechselte Peart nahm sich den Ball und versenkte sicher, zuletzt hatte Eddy noch verschossen, 1 zu 2 Partie gedreht. Anschließend erhöhten unsere Jungs durch eine starke Einzelaktion von Richter der 2 Gegenspieler stehen ließ und aus spitzem Winkel vor dem Tor eiskalt blieb auf 1 zu 3 sowie durch Peart nach einer tollen Freistoß Variante über Richter, Blackstein und Eddy musste den quer gelegten Ball vorm Tor nur noch über die Linie drücken, 1 zu 4. Anschließend lief Richter wieder allein auf das Tor zu und erhöhte auf 1 zu 5, doch das Tor zählte nicht wegen angeblichen Abseits. Dabei ist Richter deutlich aus der eigenen Hälfte gestartet. Leider erwischte das Schiedsrichtergespann überhaupt keinen guten Tag für beide Seiten. Sei es drum. Seegrehna kam in der Nachspielzeit tatsächlich noch zum 2 und 3 zu 4 nach Konter durch schlafeinlagen in unserer Abwehr. Zum Glück pfiff der Schiedsrichter nach Wiederanstoß ab, wer weiß was noch passiert wäre. Das darf uns in der Form überhaupt nicht passieren! Letztendlich geht der Sieg für uns in Ordnung. Seegrehna viel Erfolg für die weitere Saison! Danke unseren Fans für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Spieler des Spiels: Lukas Rumpel

21.08.2022 SV Seegrehna vs. SV Grün-Weiß Wörlitz