1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

KOL WB
27. Spieltag - 20.05.2023 12:30 Uhr
Allemannia Jessen II   SV Grün-Weiß Wörlitz
Allemannia Jessen II 2 : 2 SV Grün-Weiß Wörlitz

2x Daniel Richter

Alexander Bolsdorf, Chris Naumann

Max Schmidt, Maximilian Dillge, Kevin Graul, Daniel Richter

1:0 (4')Allemannia Jessen II
2:0 (18')Allemannia Jessen II
2:1 (60')Daniel Richter per Kopfball (Alexander Bolsdorf)
2:2 (69')Daniel Richter (Chris Naumann)

Gute Moral und Überlegenheit bringen keine 3 Punkte

Die ersten Minuten erinnerten an das desolate Hinspiel wo wir 6 zu 1 verloren. Schnell stand es auch 2 zu 0 für Jessen nach Kontern, obwohl wir Ball und Gegner gut laufen ließen. Nach eine Anweisung von Kapitän Richter stand die Defensive dann besser und wir wurden vorn gefährlicher nach teilweise tollen Kombinationen auf super Geläuf. Doch wir bekamen das Leder nicht im Tor unter, auch aufgrund des starken Keepers bzw. 2 mal Latte. Richter allein hätte einen 3er Pack schnüren müssen in HZ 1. So blieb es aber beim 2 zu 0 zur Halbzeit.

In Halbzeit 2 machten wir genau da weiter und kamen weiter zu Chancen und hatten die Spielkontrolle. Endlich traf Richter dann das Tor per Kopf nach Vorlage Bolsdorf und einer Ecke von Momo. Das völlig überfällige 2 zu 1. 10 Minuten später steckte Naumann endlich mal herrlich auf Richter durch, der sich dieses mal nicht bitten ließ und zum Ausgleich versenkte. Zuvor trafen wir wieder die Latte. Mit dem Schlusspfiff haute Bolsdorf das Leder nochmal gegen die Latte und wir verschenkten trotz großer Überlegenheit 2 Punkte.