SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht

KOL WB
4. Spieltag - 15.09.2023 18:30 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Grün-Weiß Piesteritz II
SV Grün-Weiß Wörlitz 2 : 3 Grün-Weiß Piesteritz II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Richter

Assists

Aboubakar Sidyck Toure, Daniel Richter

Gelbe Karten

Marcus Blackstein, Daniel Richter

Zuschauer

46

Torfolge

0:1 (2')Grün-Weiß Piesteritz II
0:2 (5')Grün-Weiß Piesteritz II per Elfmeter
0:3 (29')Grün-Weiß Piesteritz II
1:3 (30')Daniel Richter per Weitschuss (Aboubakar Sidyck Toure)
2:3 (86')Daniel Richter per Elfmeter (Daniel Richter)

2 völlig unterschiedliche Halbzeiten

Unsere Mannschaft war noch beim Kaffeekränzchen in der Kabine, da stand es bereits 0 zu 1 in der 2. Minute für Piesteritz. Ob der Ball letztendlich auch im Tor war ist selbst im Video nicht zu sehen. Zuvor schliefen wir aber gewaltig. Damit ging das Spiel schon wieder gut los und alle Vorgaben waren dahin. Dann folgte auch noch das 0 zu 2 bereits 3 Minuten später. Dillge ging im Strafraum völlig übermotiviert in den Zweikampf und es gab folgerichtig Elfmeter, den die Gäste in Person von Oldie Grauss mittig locker versenkten. Anschließend hatte man die Befürchtung das es ein Debakel wird, so überlegen war Piesteritz mit seinen 2-3 Akteuren aus der ersten Mannschaft. Doch nach einer Umstellung und der verletzungsbedingten Rausnahme von Dillge und Graul lief es besser. Doch Piesteritz machte nicht unverdient das 3 zu 0. Direkt mit dem Anstoß jedoch der Anschlusstreffer 1 zu 3 durch Richter. Von der Mittellinie zog Richter ab, da der Keeper am 16er stand und schwupp lag der Ball im Netz, Tor des Monats. Unsere Jungs waren besser im Spiel und Toure hätte mutterseelen allein vorm Tor das 3 zu 2 machen müssen, schob den Ball aber neben das Tor. 

Zur zweiten Halbzeit nochmal mehr Eier von unserem Team. Mit Dampf und Willen agierte man nach vorn und lief immer wieder an um sich der Niederlage entgegen zu stellen. Es scheiterten aber Naumann, Blackstein und Toure mit Fernschüssen. Zudem zweimal Fiedler über außen mit guten Gelegenheiten. Toure segelte zentral über den Ball. Chancen über Chancen boten sich nun. Piesteritz kam auf der Gegenseite zu 2-3 gefährlichen Kontern, die im Abseits endeten oder man die Latte traf. Ca. in der 70. Minute wurde Fiedler ohne Ball und das Spiel war bereits unterbochen von den Beinen gesenzt, klare rote Karte. Es gab jedoch nichts, unglaublich. Dabei stand der Schiedsrichter gut und der Linienrichter sogar daneben. Allgemein agierte Piesteritz vor allem in HZ 2 sehr rüde und auf Zeitspiel. Die Schiedsrichter hatten das Spiel leider nicht im Griff, dadurch wurde es noch unruhiger. Doch unsere Männer sollten sich noch belohnen. Ein Pass vom agilen Toure in die Mitte, Richter antizipierte die etwas träumende Hintermannschaft der Gäste und kam vorm Gegner an den Ball, der Richter von den Beinen holte. Den fälligen Elfer versenkte Richter selbst zum 2 zu 3 in der 86. Minute. Jetzt war es nochmal heiß, aber die zusätzlich nur lächerliche 2 minütige Nachspielzeit brachte uns kein weiteres Tor mehr ein. Ein Punkt wäre hier sicherlich verdient gewesen, aber so stehen wir wieder mit leeren Händen da. Nächste Woche geht es zum enorm schweren Auswärtsspiel nach Elster. 

Video Highlights vom Spiel: https://www.fupa.net/tv/match/sv-gruen-weiss-woerlitz-fc-gruen-weiss-piesteritz-12605898-191956/1-tor-01-fc-gruen-weiss-piesteritz-ii-1 


Fotos vom Spiel


15.09.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. Grün-Weiß Piesteritz II
15.09.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. Grün-Weiß Piesteritz II
15.09.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. Grün-Weiß Piesteritz II
15.09.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. Grün-Weiß Piesteritz II
15.09.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. Grün-Weiß Piesteritz II
15.09.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. Grün-Weiß Piesteritz II