SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht

KOL WB
9. Spieltag - 21.10.2023 15:00 Uhr
SV Reinsdorf   SV Grün-Weiß Wörlitz
SV Reinsdorf 1 : 5 SV Grün-Weiß Wörlitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Daniel Richter

Assists

Maximilian Dillge, Maurice Fiedler, Carsten Heinrich, Daniel Richter

Gelbe Karten

Maurice Fiedler, Kevin Graul

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (14')Daniel Richter per Freistoss (Daniel Richter)
0:2 (56')Daniel Richter (Maximilian Dillge)
0:3 (66')Daniel Richter per Freistoss
1:3 (87')SV Reinsdorf per Elfmeter
1:4 (88')Daniel Richter (Maurice Fiedler)
1:5 (89')Daniel Richter (Carsten Heinrich)

2. Sieg in Folge

Am Samstag reisten unsere Jungs zum schweren Auswärtsspiel nach Reinsdorf. Das letzte Spiel verlor man dort mit 6 zu 2. Auch heute waren die Vorzeichen nicht rosig, hatte man nur 2 Spieler auf der Bank u.a. Oldie Janoth und 2 Spieler gingen angeschlagen in die Partie. Aber genau in solchen Situationen machen unsere Jungs meistens die besten Spiele. So auch in Reinsdorf. Man übernahm auf dem kleinen gepflegten Platz sofort das Spiel und erarbeitete sich Chancen. Doch zunächst scheiterten Fiedler und Heinrich aus aussichtsreichen Positionen. In der 14. Minute gab es dann einen Freistoß, nachdem Richter an der Strafraumkante zu Boden gerissen wurde. Er übernahm selber und nach einer Finte mit Blackstein schoss er den Ball direkt flach ins Torwarteck, sehenswert, 0 zu 1. Es ergaben sich weitere teils hochkarätige Chancen durch Toure, Heinrich, Fiedler und Richter. Doch keiner brachte den Ball im Tor unter. Reinsdorf wurde gegen Ende der ersten Halbzeit besser und hatte auch seine Chancen, meistens per Weitschuss, aber unser Keeper Rosert erwischte an diesem Tag einen guten. So ging es mit der verdienten Führung in die Pause. 

Mit der klaren Vorgabe von Coach Meißner den Deckel mit einem 2. Tor drauf zu machen und 3 Punkte mitzunehmen ging es raus zur zweiten Halbzeit. Direkt nach Anpfiff dann die nächste riesen Chance für uns. Dillge setzte sich Außen stark durch und seinen Schuss konnte der Keeper nur abklatschen lassen, Richter spitzelte den Ball gegen die Latte und der Abpraller ging auch an ihm vorbei, unglaublich. Doch ein paar Minuten später in der 56. war die Erlösung da. Dillge nahm sich wieder ein Herz auf Außen, nachdem Toure den Ball gut behauptete und auf Dillge spielte, tanzte 2 Spieler aus und brachte den Ball punktgenau in die Mitte auf Richter am kurzen Pfosten, der annahm und per Heber mit dem Außenriss vollendete, 0 zu 2. Reinsdorf kam jetzt auch vermehrt im Strafraum zu Gelegenheiten, konnte aber keine nutzen oder unsere Abwehr war einfach zu aufmerksam an diesem Tag. Das 0 zu 3 dann wiederum durch Richter in der 66. abermals nach einem Freistoß ins Torwarteck. Reinsdorf kam in der 87. Minute zum Anschluss per Elfer, kann man geben, muss man nicht. Das war aber zu spät. Zumal Richter kurz darauf auf 1 zu 4 erhöhte und den alten Abstand wieder herstellte, nachdem sich Fiedler im Mittelfeld bärenstark gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und nicht zu Fall zu bringen war, seine Hereingabe fand Richter der trocken aus 11 Metern einnetzte. Mit dem Anstoß des Gegners anschließend lief Richter den Gegenspieler clever an, sodass Heinrich den Abpraller aufnahm und auf Richter durchsteckte, allein auf den TW zulaufend ließ er sich auch diese Chancen nicht entgehen und erhöhte auf 1 zu 5. Ein gelungener Tag für alle Beteiligten und ein Sieg des Teams. Jetzt heißt es genauso weiter machen und die Leistungen bestätigen! 

Spieler des Spiels: Richter

Video Highlights vom Spiel. Danke an Elias! 


Fotos vom Spiel


21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
21.10.2023 SV Reinsdorf vs. SV Grün-Weiß Wörlitz