1.Männer : Spielbericht

Christophe Arnaud Ahola Bengelo, Julien Thierry Assako, Aboubakar Sidyck Toure

1:0 (48')Bad Schmiedeberg
1:1 (54')Roman Koltzenburg
1:2 (98')Alexander Bolsdorf (Daniel Graul)

Sieg in letzter Minute

Unsere Männer holen mit einer Notelf (2 Oldies über 50 saßen auf der Bank, Graul D musste von Anfang an ran, nach Monaten ohne Spiel und mit Schmerzen) einen 2 zu 1 Auswärtssieg beim FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Mit einem 0 zu 0 ging es in die Kabinen, wobei wir das Spiel machten in einem von beiden Seiten schwachen Spiel.
Nach dem frühen 1 zu 0 Rückstand in Halbzeit 2 egalisierte Koltzenburg ein paar Minuten später nach einer Hereingabe und drückte das Leder aus dem Gewühl ins Tor, 1 zu 1. In einer hektischen Schlussphase mit einer überzogenen Championssleaguereifen Nachspielzeit konnten wir durch Bolsdorf den Lucky Punch aus spitzem Winkel erzielen, 1 zu 2 und damit auch der Endstand. Letztendlich aufgrund der Spielanteile auch verdient. Chancenverhältnis war annähernd ausgeglichen.
Gruß an den Liveticker aus Schmiedeberg, auch Chancen des Gegners sollte man wenigstens ansatzweise erwähnen, zum Beispiel Pfostentreffer...😉🍻
Schmiedeberg viel Erfolg für den Rest der Saison.
Danke an die Oldies und Daniel G für die Einsatzbereitschaft!
Ein bitteren Beigeschmack gab es dann vor Ort leider auch noch. Es wurden nach dem Spiel Pässe kontrolliert, allerdings nur von unseren ausländischen Spielern! Heutzutage grundsätzlich sehr ungewöhnlich und für die Spieler war es höchst unangenehm. Sport frei 💚🤍⚽️
PS. Die 3 Punkte sind für dich Coach Werner!! Unvergessen, du bleibst immer einer von uns.