1.Männer : Spielbericht

Aboubakar Sidyck Toure

0:1 (32')Daniel Richter
1:1 (50')VfB Gräfenhainichen II
1:2 (75')Chris Naumann (Daniel Richter)
2:2 (77')VfB Gräfenhainichen II

Remis im Derby

Unsere Männer spielen im Derby gegen den 3. platzierten VfB Gräfenhainichen e. V. 2 zu 2. Auf einer super Anlage in Schköna entwickelte sich ein offenes Spiel, jederzeit fair geführt. Nach 1 zu 0 Führung durch Richter, nach einem lapsus vom Ex Wörlitzer Keeper Blackstein, ging es in die Pause. Zuvor zählte ein Tor durch Toure nicht wegen angeblichen abseits und Richter hatte nach starker Aktion von Arnaud die Möglichkeit aus 5 Metern einzuschieben, doch zum entsetzen aller landete der Ball neben dem Tor. Ghc hatte mehrere Möglichkeiten auszugleichen, schaffte es aber nicht. Wir hatten wiederum auch Möglichkeiten. Letztendlich ging es durchaus verdient mit der Führung zur Halbzeit.

In Hälfte 2 Kam GHC besser ins Spiel. Somit glichen sie verdient aus nach einem Einwurf an der Mittellinie, obwohl der Ball aus unserer Sicht nicht hinter der Linie war, nachdem er 2 mal an den Innenpfosten prallte. Das Spiel wurde offener und wir kamen nach einem Spielzug in Überzahl zur 2 zu 1 Führung, Richter legte auf Naumann der einen Spieler aussteigen ließ und Keeper Blackstein schürzte. Kaum 2 Minuten später kassierten wir den Ausgleich, nachdem wir nach einem Einwurf schliefen und der Gegner sich bis zur Grundlinie durchtankte und überlegt zurück legte, 2 zu 2. Dabei blieb es dann auch. Chancen auf beiden Seiten ließen das Spiel spannend zu Ende gehen. Die Punkteteilung geht für beide Teams am Ende in Ordnung.

fupaelf + Spieler des Spiels: Chris Naumann