SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht

KOL WB
2. Spieltag - 29.08.2025 19:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Allemannia Jessen II
SV Grün-Weiß Wörlitz 2 : 5 Allemannia Jessen II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Toni Grünberg, Roman Koltzenburg

Assists

Elias Reichert, Daniel Richter

Zuschauer

54

Torfolge

0:1 (26')Allemannia Jessen II
0:2 (31')Allemannia Jessen II
1:2 (36')Roman Koltzenburg (Daniel Richter)
1:3 (52')Allemannia Jessen II
2:3 (55')Toni Grünberg (Elias Reichert)
2:4 (60')Allemannia Jessen II
2:5 (85')Allemannia Jessen II

Verdiente Niederlage

Nach der doch recht unglücklichen Auftaktniederlage gegen Absteiger Pratau und der damit verbundenen ordentlichen Leistung, blickte man optimistisch auf das nächste Heimspiel gegen Jessen 2. Doch unsere Jungs enttäuschten auf ganzer Linie. Vor allem in HZ 1 boten wir eine schwache Leistung. Erst in der 30. Minute gab es überhaupt einen 1. Torschuss von uns. Zuvor hatte Jessen das Spiel komplett im Griff und führte folgerichtig mit 0 zu 2, teils durch einfache Fehler durch uns. Dem dieses mal im Sturm spielenden Koltzenburg war es dann nach Vorlage von Richter in der 36. Minute vorbehalten, den Anschluss zu erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Reichert die riesen Chance sogar auszugleichen, doch der Keeper lenkte den Ball über die Latte. 

Zur zweiten Halbzeit kamen unsere Männer dann besser in die Partie. Doch Jessen machte mit dem 1 zu 3 nach einer Ecke schnell Hoffnung zunichte. Unsere Jungs steckten nicht auf, Grünberg erzielte nach schöner Vorlage von Reichert wiederum den Anschluss in der 55. Minute nur 3 Minuten nach dem Gegentreffer, 2 zu 3. Doch wieder kassieren wir nur 5 Minuten später das 2 zu 4, natürlich nach einem Eckball. Kurz vor schluss kam Jessen dann noch zum 2 zu 5, nachdem sie bereits einige Chancen liegen ließen. Unseren Jungs fiel nach vorn nicht viel ein, die Mannschaftsteile arbeiteten nicht zusammen und jeder versuchte zu viel auf eigene Faust. 

Jetzt heißt es in der spielfreien Pause diese zu nutzen, um sich auf das schwere Auswärtsspiel in Oranienbaum vorzubereiten, wo man unbedingt wieder als Mannschaft agieren sollte.