SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht

KOL WB
6. Spieltag - 02.10.2025 19:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   SG Lebien/Annaburg
SV Grün-Weiß Wörlitz 8 : 3 SG Lebien/Annaburg
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Naumann, 2x Johannes T., 2x Daniel Richter, Maxim Martschenko, Toni Grünberg

Assists

3x Daniel Richter, 2x Johannes T., 2x Aboubakar Sidyck Toure, Chris Naumann

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (10')Daniel Richter (Johannes T.)
2:0 (12')Maxim Martschenko (Johannes T.)
2:1 (20')SG Lebien/Annaburg per Weitschuss
3:1 (35')Johannes T. (Daniel Richter)
4:1 (39')Daniel Richter (Chris Naumann)
5:1 (47')Chris Naumann per Elfmeter (Aboubakar Sidyck Toure)
6:1 (50')Johannes T. (Daniel Richter)
7:1 (67')Toni Grünberg (Aboubakar Sidyck Toure)
7:2 (74')SG Lebien/Annaburg
7:3 (82')SG Lebien/Annaburg
8:3 (90')Chris Naumann (Daniel Richter)

Souveräner Kantersieg

Die Zuschauer sollten ihr Kommen an diesem Donnerstag Abend sicherlich nicht bereuen, da 11 Tore zu sehen waren. Zunächst jedoch ein Dankeschön den Gästen, das wir das Spiel auf Donnerstag Abend verlegen konnten und somit ein langes WE vor uns hatten. 

Es waren kaum ein paar Minuten gespielt da tauchte Richter bereits völlig allein vorm Tor auf, doch der Gästekeeper konnte parieren. Ein paar Minuten später war es dann aber soweit. Richter tankte sich von außen gegen mehrere durch und schloss vom 16er präzise ab, 1 zu 0. Keine 2 Minuten später flankte Koltzenburg in die Mitte, Thomae bugsierte den Ball auf Martschenko der im Fallen aus 5 Metern sein erstes Pflichtspieltor für uns erzielen konnte, 2 zu 0. Jetzt dachten wir es geht wohl von selbst. Wir machten Fehler und schalteten einen Gang zurück, sodass der Gegner per schönem Weitschuss zum 2 zu 1 Anschluss kam in der 20. Minute. Wir konnten den alten Abstand jedoch in der 35. Minute wiederherstellen durch Thomae, der mal wieder eiskalt vorm Tor blieb, 3 zu 1. Auch das 4 zu 1 sollte noch vor der Halbzeit fallen, Richter überlupfte den rauseilenden Keeper aus ca. 30 Metern. Mit diesem verdienten Ergebnis ging es in die Halbzeit. 

Die Gäste kamen aggressiver aus der Kabine. Wir konnten dem aber gleich entgegen wirken indem wir durch Naumann auf 5 zu 1 in der 47. Min. erhöhten, nachdem Toure im Strafraum gefällt wurde. Bereits 3 Minuten später durfte sich Thomae ein 2. mal in die Torschützenliste eintragen, indem er vorm Tor wieder eiskalt blieb und den Ball über den Keeper chipte. Grünberg durfte beim 7 zu 1 ebenfalls ran, per Heber. Anschließend ließen unsere Jungs zu locker und kassierten 2 vermeidbare Gegentore aufgrund von inkonsequenten Abwehrverhalten. Kurz vor schluss durfte sich Naumann aber nochmal in die Torschützenliste eintragen lassen mit dem 8 zu 3. Zuvor wurden noch einige Chancen liegen gelassen um das Ergebnis höher zu gestalten. Mit diesem tollen Sieg geht es nun beruhigt in eine Spielpause. 

FupaElf der Woche: Martschenko, Thomae, Naumann, Richter. 


Fotos vom Spiel