SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht

KOL WB
11. Spieltag - 22.11.2025 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Linda   SV Grün-Weiß Wörlitz
SV Grün-Weiß Linda 0 : 2 SV Grün-Weiß Wörlitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Naumann, Daniel Richter

Assists

Chris Naumann, Daniel Richter

Gelbe Karten

Niclas D.

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (63')Chris Naumann per Elfmeter (Daniel Richter)
0:2 (81')Daniel Richter (Chris Naumann)

1. Auswärtssieg der Saison!

Am Samstag reisten wir mit einem gut gefüllten Kader zum Auswärtsspiel nach Linda. In Linda konnte Wörlitz noch nie was holen, das sollte sich an diesem Tag aber ändern. Auf gefrorenen Boden entwickelte sich eine schnelle Partie, in der es Hin und Her ging, in HZ 1 mit Vorteilen für Linda. In Wörlitz hätten wir die Partie auf diesem Boden aufgrund der hohen Verletzungsgefahr nicht angepfiffen, glücklicherweise blieben aber alle Spieler weitestgehend unversehrt. Linda kam öfter vor unser Tor mit schnellen Gegenzügen, immer gefährlich mit ihren 2 schnellen Spielern. Doch auch diese hatten Standprobleme sodass gute Chancen nicht verwertet werden konnten. Auf der anderen Seite ein ähnliches Bild. Einige Chancen und Halbchancen konnten wir nicht im Tor unterbringen. So ging es mit einem 0 zu 0 in die Kabinen.

Linda wollte viel spielerisch lösen, auf dem Boden aber kein wirklich probates Mittel. Wir fanden da teils mit langen Bällen und teils mit kurzen Pässen doch die bessere bzw. erfolgreichere Mischung, wie sich in HZ 2 rausstellen sollte.

In HZ 2 kamen wir, u.a. durch Wechsel und auftauenden Boden, besser in die Partie und gefährlicher vor das Tor der Lindaer. Auf der anderen Seite war unser Keeper Rosert ein absoluter Fels in der Brandung, strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Dies sollte sich bezahlt machen. Nachdem ein Freistoß von Richter noch knapp am Winkel vorbei strich, war er bei der nächsten Aktion wieder beteiligt. Ein Dirbbling im Strafraum schloss er Richtung Tor ab, der Gegenspieler bekam den Ball an die Hand und es gab den fälligen Elfer. Naumann verwandelte souverän in den Knick, 0 zu 1 in der 63. Minute. Linda warf nochmal alles nach vorn, aber so gefährlich wie in HZ 1 konnten sie nicht mehr werden. Doch auch wir wollten es nicht bei der knappen Führung belassen, sodass wir in der 81. Minute nach einem Steckpass von Naumann der Richter schickte das 0 zu 2 markieren konnten. Zuvor gab es weitere Chancen durch den agilen Grünberg und den lauffreudigen Reichert. Wir brachten die restliche Zeit inkl. 5 Minuten Nachspielzeit dann doch recht souverän über die Bühne, sodass die 0 stand und die wichtigen 3 Punkte mit nach Wörlitz gingen.

Damit klettern wir vorerst auf Platz 6, nehmen die Punkte gegen den Abstieg gern mit gegen einen guten heimstarken Gegner. Am Freitag Abend ist der Tabellenführer Nudersdorf zu Gast am Eisenhart, das wird im wahrsten Sinne des Wortes ein harter Kampf am Eisenhart. Zugleich findet der Wörlitzer Weihnachtsmarkt statt. Also zu erst auf den Wörlitzer Weihnachstmarkt in Stimmung bringen und dann auf den Sportplatz die Jungs nach vorn peitschen! Anstoß 18.30 Uhr. 

Spieler des Spiels: Rosert

FupaElf: Rosert, Naumann, Richter. 


Fotos vom Spiel