SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

KOL WB
3. Spieltag - 04.09.2022 14:00 Uhr
Klödener SV   SV Grün-Weiß Wörlitz
Klödener SV 0 : 0 SV Grün-Weiß Wörlitz
(0 : 0)

Erst zu schlecht dann zu Doof

Unsere Männer kommen beim Klödener SV nicht über ein 0 zu 0 hinaus. 2 verschenkte Punkte. Erste Halbzeit agierten wir völlig harmlos. Rzepka parierte seinen ersten Elfer Anfang erster Halbzeit bock stark, selbst der Gegner wunderte sich über den Elferpfiff wegen angeblichem Handspiel von Hector...mehr braucht man nicht dazu sagen. Auch sonst hielt uns Felix mit 1 bis 2 paraden im Spiel. Auf der Gegenseite hatten wir auch 2 gute Gelegenheiten, aber knapp vorbei jeweils. Unsere Jungs bekamen die Spielkontrolle erst die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit, viel zu spät. So ging es mit dem 0 zu 0 in die Kabinen auf einem sehr kleinen Feld, was dem Gegner natürlich in die Karten spielte. 
In Halbzeit 2 stellten wir taktisch um und fanden sofort ins Spiel. Klöden konnte sich kaum noch befreien, kam aber trotzdem gelegentlich per Konter zu guten Abschlüssen die der eingewechselte Schröder gut parierte. Auf der Gegenseite scheitere Eddy am starken Keeper der Gastgeber sowie Naumann und Koltzenburg. Der Schiedsrichter machte an sich eine sehr ordentliche Partie, außer der Elferpfiff erste Halbzeit sowie der Elfer für uns zweite Halbzeit, wo der pfiff leider ausblieb, waren 2 Aussetzer. Auch nach dem erste Halbzeit nach einem Zweikampf ein Spieler von Klöden den Platz verlassen musste und unseren Spieler aus Wut mit Assi und Hurensohn bezeichnete war ein bitterer Beigeschmack aus Sicht des nach dem Spiel sehr fairen Gegners. Sei es drum. Der Gastgeber hat letztendlich verdient einen Punkt gegen uns geholt. Trotzdem verteidigen wir die Tabellenführung, ein wehrmutstropfen. Somit gehen wir aber zumindest als Tabellenführer in das Highlight des Jahres nächste woche Sonntag 14 Uhr auf dem Sportplatz am Eisenhart wenn es endlich wieder heißt: SV Grün-Weiß Wörlitz vs Hellas 09 Oranienbaum. 
Viel Erfolg nach Klöden für den Rest der Saison. 

Unsere Frauen haben es dagegen heute besser gemacht und ihr erstes Saison Spiel erfolgreich gestaltet!! 3 zu 2 Sieg beim FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg!!! Glückwunsch!