1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

KOL WB
21. Spieltag - 08.04.2023 15:00 Uhr
SV Reinsdorf   SV Grün-Weiß Wörlitz
SV Reinsdorf 6 : 2 SV Grün-Weiß Wörlitz
(2 : 0)

Carsten Heinrich, Daniel Richter

Roman Koltzenburg, Toni Mücke

1:0 (42')SV Reinsdorf
2:0 (44')SV Reinsdorf
3:0 (46')SV Reinsdorf
4:0 (51')SV Reinsdorf
4:1 (64')Carsten Heinrich
4:2 (73')Daniel Richter
5:2 (85')SV Reinsdorf
6:2 (87')SV Reinsdorf

Einstellung passt, trotzdem hohe Niederlage

Bis zur 42. Minute ging unsere defensive Taktik mit nochmal verschärfter Personalsituation auf, dann nutzte Reinsdorf ihre ersten beiden Chancen eiskalt durch Fehler von uns zur sicheren 2 zu 0 Pausenführung durch einen Doppelschlag.

Mit Beginn der 2. HZ und der Einwechslung von Richter, der aufgrund der Notsituation sein erstes Spiel seit seinem Kreuzbandriss bestritt, übernahmen wir die Spielkontrolle und drückten. Doch Reinsdorf kam wie so oft durch einfach Tore zu einem weiteren Doppelpack innerhalb von 5 Minuten. Das 3 zu 0 war dabei ein klares Foul an unserem Keeper, sei es drum. Unsere Spieler ließen dieses mal aber überhaupt nicht die Köpfe hängen, kämpften und spielten weiter nach vorn. Nach einem Freistoß von Dillge spekulierte Heinrich und staubte zum Anschlusstreffer 4 zu 1 ab. Einige gute Aktionen von uns blieben zunächst noch unbelohnt. Doch in der 73. Minute antizipierte Richter einen Pass des Gegners und umlief den Keeper zum 4 zu 2. Jetzt roch es nach dem 4 zu 3 Anschluss, denn unsere Jungs versuchten alles. Letztendlich machte Reinsdorf aber 5 Minuten vor Schluß mit 2 Kontern den Deckel drauf und siegte verdient mit 6 zu 2.

Fazit: Die Einstellung stimmte heute, aber die Fehler vor allem defensiv und im Tor müssen endlich abgestellt werden, sodass man wieder erfolgreich sein kann. Dafür können sich die Jungs jetzt eine Woche auskurieren bevor es am 22.4. in Trebitz weiter geht. Bemerkenswert: Der Gegner schaffte 3 Doppelpacks jeweils innerhalb von 2 bis 5 Minuten gegen uns.