1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

KOL WB
26. Spieltag - 13.05.2023 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   VFB Zahna
SV Grün-Weiß Wörlitz 5 : 2 VFB Zahna
(1 : 0)

2x Toni Grünberg, 2x Daniel Richter, Edward Thomas Peart

Chris Naumann, Daniel Richter

Christian Rast

1:0 (10')Daniel Richter
1:1 (47')VFB Zahna per Elfmeter
2:1 (61')Edward Thomas Peart
3:1 (63')Daniel Richter per Freistoss (Daniel Richter)
4:1 (72')Toni Grünberg
5:1 (77')Toni Grünberg (Chris Naumann)
5:2 (88')VFB Zahna

Höhen und Tiefen

Die ersten 15 Minuten beherrschten unsere Jungs Ball und Gegner, das sah sehr gut aus. Folgerichtig fiel bereits nach mehreren Chancen, u.a. ein Lattentreffer von Richter durch selbigen in der 10. Minute die 1 zu 0 Führung, nach dem sich Grünberg über außen stark durchsetzte und den Ball flach vors Tor brachte. Am langen Pfosten brachte es aber Peart aus einem Meter Entfernung nicht fertig, den Ball über die Linie zu buchsieren. Richter lauerte glücklicherweise ebenfalls und erzielte aus der Drehung die Führung. Anschließend stellten unsere Jungs völlig unverständlich das Fußball spielen ein und überließen dem Gegner das Feld, der damit aber nicht viel anfangen konnte. Mit 2-3 weiteren Chancen hätten wir hier locker 2, 3 zu 0 führen müssen.

Zur zweiten Halbzeit wollten unsere Jungs wieder in die Spur finden, was jedoch zunächst durch einen schnellen Gegentreffer, mal wieder per Elfer, verhindert wurde. Blackstein erlaubte sich abermals einen Fehler und Rzepka konnte den auf ihn allein zustürmenden Spieler nur noch per Foul bremsen. Der Elfer wurde sicher zum 1 zu 1 verwandelt. Unsere Männer waren wie eingeschläfert. Kein Aufbäumen nichts, aber vom Gegner kam auch nicht viel bzw. wusste das nicht zu nutzen. So war es endlich Peart in der 61. Minute, der vor allem sich selber erlöste und mit einem Schuss auf 16er Höhe, der leicht abgefälscht war, die Führung erzielte. Jetzt waren unsere Jungs wieder drin im Spiel, beherrschten bis zum Ende Ball und Gegner mit einigen guten Ballstafetten. Bereits 2 Minuten später wurde Richter allein auf das Tor zu laufend im Strafraum gefällt, es gab nur Freistoß und gelb. Sei es drum. Den Freistoß haute Richter präzise in den Winkel an den Innenpfosten, nicht zu halten, 3 zu 1. Anschließend hatten wir jede Menge Chancen. Eine davon konnte Grünberg, der außen mehrere Gegenspieler austanzte, spitzbübig aus spitzem Winkel per Schürze durch den Keeper verwerten. Auch das 5 zu 1 war ihm vorenthalten und neben dem Freistoß Kracher von Richter sein Eintrittsgeld wert. Hereingabe von Naumann, Ballannahme und schöner Abschluss Grünberg, 5 zu 1. Weitere Chancen blieben ungenutzt, aber ein Geschenk hatten wir noch zu verteilen. Einen langen Ball auf das Tor konnte der angeschlagene Rzepka nicht sicher parieren, mehrere Gegner lauerten aus abseitsverdächtiger Position und erzielten das 5 zu 2.

Das war phasenweise endlich mal wieder guter Fußball den unsere Jungs geboten haben, aber an der Einstellung in den verschiedenen Spielphasen muss dringend gearbeitet werden und natürlich an der Chancenverwertung.

Nächste Woche gehts zum schweren Auswärtsspiel nach Jessen, zuvor jedoch feiern wir mit euch Vatertag auf dem Sportplatz in Wörlitz!

13.05.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. VFB Zahna