SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht

KOL WB
20. Spieltag - 26.04.2025 15:00 Uhr
SG Lebien/Annaburg   SV Grün-Weiß Wörlitz
SG Lebien/Annaburg 4 : 1 SV Grün-Weiß Wörlitz
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Fiedler

Assists

Chris Naumann

Zuschauer

41

Torfolge

1:0 (16')SG Lebien/Annaburg
2:0 (25')SG Lebien/Annaburg per Freistoss
3:0 (33')SG Lebien/Annaburg
3:1 (37')Maurice Fiedler per Kopfball (Chris Naumann)
4:1 (93')SG Lebien/Annaburg

Verdiente Niederlage bei schwacher Leistung

Am Samstag trafen 2 formstarke Teams der Rückrunde aufeinander. Leider konnten unsere Männer nicht an letzte Leistungen anknüpfen und verloren verdient. Zwar fehlten einige Kräfte sodass sogar Wild und Graul D nach halbjährlicher Verletzungspause ins kalte Wasser geworfen wurden, trotzdem darf das keine Ausrede für die schwache Leistung sein, zumal die beiden ein gutes Spiel machten. Die Gastgeber machten das Spiel und kamen durch einen Fehler in unserer Defensive nach einem Konter zur Führung. Später netzten die Gastgeber mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel zum 2 zu 0. Beim 3 zu 0 wirkte unser Keeper Rzepka ordentlich mit, als er einen eher harmlosen Fernschuss nicht festhalten konnte, der Gegner bedankte sich. In den letzten 10 Minuten der 1. Hälfte kamen wir dann ins Spiel. Fiedler köpfte nach einem Eckball von Naumann herrlich ins Eck ein, 3 zu 1. Kurz darauf hatte Richter sogar die Möglichkeit auf 3 zu 2 zu stellen, doch er schloss aus spitzem Winkel zu zentral ab. Jetzt waren wir im Spiel, doch leider unterbrach der Halbzeitpfiff unsere Bemühungen. 

Zur zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten. Richter wurde 2 mal im Strafraum von den Beinen geholt, der Elferpfiff blieb aus. Ansonsten kamen wir mit unseren Angriffsbemühungen meistens nur bis zum Strafraum, dann fehlte der letzte Pass oder der Gegner konnte immer wieder klären. Mit dem Schlusspfiff erzielte der Gastgeber dann per Konter den 4 zu 1 Endstand. 

Am Sonntag zum Derby muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um etwas zählbares am Eisenhart zu behalten. Anstoß 14 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die JSG E II Jugend gg Coswig 11 Uhr!