SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Pokal
1.Runde - 24.09.2022 15:00 Uhr
Eintracht Elster II   SV Grün-Weiß Wörlitz
Eintracht Elster II 6 : 0 SV Grün-Weiß Wörlitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Eduard Schulz, Maximilian Dillge

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (52')Eintracht Elster II
2:0 (58')Eintracht Elster II
3:0 (61')Eintracht Elster II
4:0 (67')Eintracht Elster II
5:0 (81')Eintracht Elster II per Elfmeter
6:0 (86')Eintracht Elster II

In HZ verließen die alten die Kräfte

Mit zwar 15 Mann fuhr man zum Pokalspiel nach Elster, aber davon waren ganze 8 Spieler der zweiten Mannschaft dabei und davon sogar 2 Oldies ü 50 und einer ü 40. Danke denen die uns ausgeholfen haben und Heini sowie Raffa die angeschlagen gespielt haben! In HZ 1 versuchte Elster mit Verstärkung von 5 Spielern aus dem Kader der ersten zum Torerfolg zu kommen, war vor allem nach Standards gefährlich, aber aus einem Tor wurde nichts. Auf der Gegenseite hatten wir durch Peart und Bolsdorf (Pfosten) gute Chancen. Wer weiß wie das Spiel läuft wenn man kurz vor der Halbzeit in Führung geht.

In HZ 2 merkte man von Beginn das unsere Konzentration und Ordnung weg war, mit 36 Jahren Durchschnittsalter auf dem Feld logisch (der Gegner war im Schnitt 23 Jahre alt). Dementsprechend kam der Gegner immer wieder über unsere rechte Abwehrseite zu Abschlüssen und Torerfolgen. Auf der Gegenseite hatte Peart 3 gute Möglichkeiten die aber ungenutzt blieben. Am Ende verlor man verdient mit 6 zu 0. Es kamen Janoth, Falkenthal, Matthias, Panier und Klein zu ihren ersten Einsätzen in der 1. Mannschaft (=. Mit keiner schlechten Laune verließ man das Spielfeld, allerdings war die gute Laune dahin, als man merkte das es in Elster keinen Bierausschank gab. Glücklicherweise rettete uns ein privater Sportfreund aus Elster, danke dafür!


Fotos vom Spiel


24.09.2022 Eintracht Elster II vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
24.09.2022 Eintracht Elster II vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
24.09.2022 Eintracht Elster II vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
24.09.2022 Eintracht Elster II vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
24.09.2022 Eintracht Elster II vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
24.09.2022 Eintracht Elster II vs. SV Grün-Weiß Wörlitz